Reise in das Riesengebirge

Donnerstag, 21.05.2009 4. Tag, Schneekoppe (Snezka)

Heute geht es nun endlich zu dem Ereignis, worauf sich schon alle Freuten, zur Schneekoppe, 1602 m ü. M.

Die Schneekoppe

Die Fahrt zur Schneekoppe versprach viel, aber wir kamen nur bis zur 1. Station. Die Weiterfahrt zum Gipfel konnte aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden, da in der Nacht vor unserem Aufstieg der Blitz in der Gipfelstation eingschlagen hatte, und die Reparatur mehrere Tage in Anspruch nahm.

Station Ruzova hora

Hier war Schluß mit Lustig. Wir versuchten zu Fuß den Gipfel zu erreichen, stellten aber fest, das der Weg doch zu beschwerlich war.

Der Weg nach Wir fanden sogar noch Schnee

An der Station angeommen hieß es, wegen Reparaturarbeiten fährt der Sessellift in ca. 20 Minuten. Nun wollten wir es aber wissen, und die nächste Abfahrt war die unsere.

Liftkarte

In Pec (Petzer) angekommen haben wir uns gestärkt und auf den heutigen Herrentag und Himmelfahrt angestoßen mit gutem tschechischen Bier.

 

Auf der Rückfahrt wurde noch ein Stop in Vrchlabi (Hohenelbe) zur Stadtbesichtigungeingelegt.

Vrchlabi (Hohenelbe)

Kommentar schreiben