Reise in das Riesengebirge

Samstag, 23.05.2009 Bozkoviter (Boskow)

Am Samstag, den 23.05.2009 Besichtigten wir die Dolomiten-Höhlen von Bozkov.Sie befinden sich unweit von Turnov, Region Liberec (Reichenberg) in der hügeligen Landschaft des Riesengebirgsvorland. Von der Besichtigungsstrecke gibt es keine Fotos.(Fotografieren verboten) Die Besichtigungsdauer beträgt ca. 100 Minuten.

Ein Bild aus dem Fleyer Der Eingang zur Höhle

Die Dolomiten-Höhlen sind die einzigen zugänglichen Höhlen in Nordböhmen. Unterirdische Seen mit klarem Wasser machen den Besucherrundgang noch interessanter.

Nach der Besichtigung der Grotten begaben wir uns zu einer Panoramafahrt nach Bencko (Benetzko). Im Familienhotel "Kubat" hatte der Reiseleiter ein gemeinsames Mittagessen orgnisiert.🙁

Hotel

Das Hotel liegt im malerischen Bergzentrum, im höchstgelegenen Dorf im gesamten Riesengebirge, in der Höhe von 880 m ü. M.

Am nächsten Tag begann unsere Heimreise.

Fazit: Es war eine gute und abwechslungsreiche Reise. Wir haben viel gesehen und ein Teil des Riesengebirges kennen gelernt. Überall begegnete uns junges und aufgeschossenes Peronal. Die Menschen waren freundlich und hilfsbereit. Besonders ist hervorzuheben, dass die Gastfreundlichkeit durch die Kenntnis der deutschen Sprache stark zugenommen hat. 

 

Kommentar schreiben